Mayer Logopädie, Hélène Mayer - Willkommen in der Sprach-Werkstatt Arbeitsweise
Kontakt  Impressum  Datenschutz
StimmtherapieSprachentwicklungNeurologische StörungenStottern

Fortbildungen Stimme / Stimmbildung

Ich habe jahrelang für eine phoniatrische, also auf Stimmstörungen spezialisierte Praxis gearbeitet (Hals-Nasen-Ohren-Praxis für Sprach-, Stimm- und Sprechstörungen). Dadurch habe ich auch Erfahrung mit entsprechenden Befunden. Ich behandle funktionell und organisch, höre aber auch Veränderungen heraus, die von einem Facharzt untersucht werden sollten.
In den Bereich Stimmtherapie fällt auch die Behandlung von „lauten“ Kindern, die mit oft tiefen Stimmen sehr schnell sprechen (Dysphonie). Hier liegt manchmal ein Teufelskreis aus lautem Sprechen und Knötchen auf den Stimmbändern vor. Fortbildungen: Bei Beushausen und Lohman.

Weitere Erfahrungen: Erstversorgung auf der HNO-Abteilung im Akut-Krankenhaus, Behandlung von Patienten mit Stimmbandlähmung.
Kontinuierliche Weiterbildung für alle Stimmstörungen, zuletzt in der funktionalen Therapie bei Gross-Jansen, Strauch und Heptner.


zurück I weiter