Mayer Logopädie, Hélène Mayer - Willkommen in der Sprach-Werkstatt Arbeitsweise
Kontakt  Impressum  Datenschutz
StimmtherapieSprachentwicklungNeurologische StörungenStottern

Fortbildungen Neurologie

Meiner Arbeit an Fachkliniken für Rehabilitation verdanke ich viel Erfahrung in der Behandlung von neurologischen Sprach- und Sprechstörungen und von Schluckstörungen. Dieses Wissen habe ich während der Mitarbeit in freien Praxen bei Hausbesuchen weiter vertieft. Zur Therapie von häufigen chronischen Krankheiten wie Parkinson oder MS habe ich zusätzlich Fortbildungen besucht (Fillbrandt, Frittrang).
Ergänzend zu den Fortbildungen über Schluckstörung (Prosiegel, Coombes, Hotzenköcherle) bin ich Mitglied im Netzwerk Dysphagie, wo wir einen regelmäßigen Austausch pflegen.

Schluckstörung bei neurologischen ErkrankungenProsiegel
FOTTCoombes
Kindliche Fütter- und EssstörungenNetzwerk
Dysphagie
Dysphagietherapie bei KrebspatientenHotzenköcherle
Neurogene Dysphagien bei Als und MSFillbrandt
Sprach- und Sprechtherapie bei Morbus ParkinsonFrittrang
Diagnostik und Therapie von ApraxienSchulz
Sekretolyse und Pneumoniprophylaxe


zurück